Wichtelgeschenke und Weihnachstlieder - Die Weihnachtsfeier im ZAW

Wichtelgeschenke und Weihnachstlieder - Die Weihnachtsfeier im ZAW

30. November 2015

Bei leckerem Punsch und Lebkuchen feierten die Azubis und Lehrkräfte des ZAW gemeinsam Weihnachten.

Lesen Sie hier den Bericht unserer Auszubildenden:

"Am 27.11.2015 pünktlich um 08.30 Uhr trafen sich Tuan, Nathanael und Rebekka, um den Unterrichtsraum schön mit Weihnachtsdekoration zu schmücken, damit auch das richtige Feeling aufkommt. Nachdem der Weihnachtsbaum stand und die Kerzen brannten, bereiteten Daniel und Franz die Technik vor.

Um 10 Uhr war es dann auch endlich soweit: Die Feier konnte losgehen.
Als alle anderen Auszubildenden da waren, übernahmen Chiara und Sarah die Moderation und hießen alle recht herzlich willkommen.

Damit die Spannung erhalten blieb, packten wir nicht gleich die Geschenke aus, sondern tranken leckeren Kinderpunsch und naschten Spekulatius und Lebkuchen.  Währenddessen lauschten wir der amüsanten Weihnachtsmusik und schauten Bilder des vergangenen Jahres an. Auch die lustigen Videos von den Teamtagen wurden keinem vorenthalten.
Anschließend überreichten wir Frau Rashed das Geschenk der Azubis und sie freute sich sehr. 

Weiter ging es mit dem beliebten Spiel „Werwolf“, welches immer wieder für Begeisterung sorgt.
Damit wir mit dem Programm noch zeitlich im Rahmen blieben, ging es nun an das Auspacken der Wichtelgeschenke, die unter dem Weihnachtsbaum lagen.
Voller Spannung durfte jeder nacheinander unter Anleitung von Sarah und Chiara seine Geschenke – jeweils ein Schrott- und ein normales Geschenk, auspacken.
Bei jedem kamen die Geschenke sehr gut an und fast alle konnten auch denjeningen erraten, von dem das Geschenk stammte. So hatte es den Geschmack jedes einzelnen getroffen.

Auch unter den Schrottgeschenken waren so manche Geschenke wirklich verwendbar, so wie zum Beispiel AEG-Lautsprecherboxen in Waschmaschinenoptik, welche echte Hingucker sind, ein Buch oder ein neues Victoria’s Secret Höschen.
Frau Olschock, Herr Mößel und Herr Strobel schafften es erfreulicherweise auch, für eine kurze Weile an unserer Feier teilzunehmen. Natürlich erhielten sie von uns Azubis ein kleines Geschenk und wir durften uns an einer Schokolade in Handyoptik erfreuen. Auch von Frau Rashed hat jeder ein tolles Geschenk bekommen, nämlich ein AEG-Handtuch, welches wir unbedingt haben wollten.
 
Pünktlich kam dann auch das von Jessica bestellte asiatische Essen und wir konnten all diese Köstlichkeiten mit Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise genießen.

Danach stellte Frau Rashed mit dem „Wer wird Millionär – ZAW“ Spiel unser Wissen über unser Unternehmen auf die Probe.
Als wir Azubis mit Frau Rashed unter uns waren, schlüpfte Frau Rashed in eine witzige Rolle als Glücksfee und verteilte Lose an uns, um mit einer lustigen Tombola die Preise an uns weiterzugeben. Damit sorgte sie für eine lustige Stimmung und es gab viel zum Lachen.
Zum Schluss halfen wir alle mit vollgegessenem Magen zusammenzuräumen und hinterließen den Raum wie davor, damit auch jeder nach Hause oder in seine Abteilung gehen konnte."



Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Wichtelgeschenke und Weihnachstlieder - Die Weihnachtsfeier im ZAW
Wichtelgeschenke und Weihnachstlieder - Die Weihnachtsfeier im ZAW
Wichtelgeschenke und Weihnachstlieder - Die Weihnachtsfeier im ZAW
Wichtelgeschenke und Weihnachstlieder - Die Weihnachtsfeier im ZAW