Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
Am 10. Juli war es soweit: Für Rebekka und Jessica, unsere beiden Auszubildenden zur Industriekauffrau, schlug mit der mündlichen Abschlussprüfung die letzte Stunde der Ausbildung.
Perfekt vorbereitet
Sie waren perfekt vorbereitet und hatten alles bis ins kleinste Detail durchgeplant. So hatten sie unter anderem einen mobilen Beamer mit, damit ihre Präsentation zum Fachreport auch technisch reibungslos ablaufen konnte. So konnte selbst eine defekte Ölwanne, die ausgerechnet am Morgen des Prüfungstages das Auto lahmlegte, die beiden nicht stoppen.
Neuer Abschnitt Berufswelt
Beide meisterten die letzte Etappe mit Bravour und starteten gleich am nächsten Tag ins feste Arbeitsverhältnis. Da beide bereits seit mehreren Monaten in der Abteilung eingesetzt waren, in die sie nun unbefristet übernommen wurden, war es fachlich kein Sprung ins kalte Wasser. Dennoch endete eine überaus wichtige Etappe in ihrem Leben – die berufliche Ausbildung.
Willkommen und Adieu
Wir haben die beiden sehr gerne begleitet und freuen uns nun darauf, ab und an wieder von ihnen zu hören. Gefeiert wird sicherlich im privaten Kreis und ein Abschied mit großem Bahnhof erfolgt bei der traditionellen Bowlingrunde „alter“ und „neuer“ Azubis des ZAW.
Der Kreis schließt sich, denn wir verabschieden die Azubis aus dem 3. Lehrjahr und begrüßen unsere neuen Azubis herzlich, die im September 2018 ihre Ausbildung antreten.
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.